Herzlich Willkommen im Notfunkforum für Funkamateure. Um alle Themen zu sehen, musst Du mit deinem Rufzeichen registriert sein. Registrierungsanfragen mit anonymen Pseudonymen werden kommentarlos gelöscht.

Die Suche ergab 198 Treffer

von Alex_DK5ER
Di 20. Feb 2018, 10:28
Forum: Notfunkkoffer
Thema: Notfunkkoffer für Handfunkgeräte contra Standlader
Antworten: 4
Zugriffe: 108

Re: Notfunkkoffer für Handfunkgeräte contra Standlader

Ich hätte Sorge wegen der Wärmeentwicklung beim Laden im geschlossenen Koffer.
von Alex_DK5ER
Mo 19. Feb 2018, 14:38
Forum: Digimodes
Thema: neue Firmware 2.30.70 für Pactor-Modem
Antworten: 4
Zugriffe: 100

Re: neue Firmware 2.30.70 für Pactor-Modem

Na dann, hop-hop, Sammelbestellung! Das werden wir wohl schaffen? ;-D
von Alex_DK5ER
Mo 19. Feb 2018, 10:11
Forum: Digimodes
Thema: neue Firmware 2.30.70 für Pactor-Modem
Antworten: 4
Zugriffe: 100

Re: neue Firmware 2.30.70 für Pactor-Modem

Danke Herby,

ich hoffe ja immer noch dass SCS die Mailbox wieder einbaut :-D
von Alex_DK5ER
Sa 17. Feb 2018, 17:40
Forum: Digimodes
Thema: Verwirrspiel Digimodes im Notfunk
Antworten: 28
Zugriffe: 568

Re: Verwirrspiel Digimodes im Notfunk

Also ich kann ... A B E R ich kriege zum Verrecken Digimodes nicht zum Laufen - nicht einmal mit gekauften (!) Geräten !!! Ich habe einen YAESU FT-857 und daran ein YAESU Modem SCU-17 So, für Dich nehme ich mir besonders Zeit. Wir sehen uns ja in Wolfsburg, dann wird alles laufen. Windows & Linux, ...
von Alex_DK5ER
Fr 16. Feb 2018, 15:30
Forum: Digimodes
Thema: Verwirrspiel Digimodes im Notfunk
Antworten: 28
Zugriffe: 568

Re: Verwirrspiel Digimodes im Notfunk

Guido, bis auf P2P: MT63-2KL auf ukw unterschreibe ich das, als Mindeststandard.

Auf ukw reicht 1k2 afsk für alles aus.

Auf KW Olivia als Broadcast, winmor für Winlink p2p und Winlink.

PS: Abstimmungen sollte eigentlich jeder machen können, die Rechte sind seit einiger Zeit freigegeben.
von Alex_DK5ER
Mi 14. Feb 2018, 11:17
Forum: Digimodes
Thema: Verwirrspiel Digimodes im Notfunk
Antworten: 28
Zugriffe: 568

Re: Verwirrspiel Digimodes im Notfunk

So, meine Prioritäten haben sich (Richtung Guido) verschoben: In den letzten 2 Monaten hatte ich durch die Zwangsupdates von Windows 10 folgende Probleme: Bei meinem Orbsmart wurde der Broadcast-WLAN-Treiber durch den windowseigenen überschrieben, mit dem Ergebnis, WLAN tot. Es hat mich 3 Stunden ge...
von Alex_DK5ER
Mi 14. Feb 2018, 09:58
Forum: Digimodes
Thema: Verwirrspiel Digimodes im Notfunk
Antworten: 28
Zugriffe: 568

Re: Verwirrspiel Digimodes im Notfunk

Danke Oliver für den Beitrag, am Batmobil bastle ich noch ;-D Ja, zum Glück hatten wir bei uns noch nicht so einen schrecklichen Notfunkfall in der jüngsten Vergangenheit. Das hervorragende Programm Soundmodem von UZ7HO funktioniert einwandfrei. Wenn man es richtig konfiguriert. Ich kann mich an ein...
von Alex_DK5ER
Mo 12. Feb 2018, 19:23
Forum: News
Thema: WebSDR in der Navigationsleiste
Antworten: 7
Zugriffe: 318

Re: WebSDR in der Navigationsleiste

Funktioniert wieder (provisorisch).
von Alex_DK5ER
Mo 12. Feb 2018, 15:57
Forum: Digimodes
Thema: Verwirrspiel Digimodes im Notfunk
Antworten: 28
Zugriffe: 568

Re: Verwirrspiel Digimodes im Notfunk

...Bitte seid mir nicht böse, wenn ich so offen und direkt bin. Zum einen will ich niemanden persönlich angreifen oder seine Leistungen und sein Afu-Rig diskreditieren.... Quatsch Guido, wer soll den hier böse sein ;-) Das ist ein Diskussionsforum zum diskutieren und um verschiedene Meinungen haben...
von Alex_DK5ER
Mo 12. Feb 2018, 14:38
Forum: WINLINK
Thema: ÖVSV-WIKI WINLINK
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: ÖVSV-WIKI WINLINK

Ahh, prima, vielen Dank!