Geschlossenes Forum für lizenzierte Funkamateure, SWLs und Notfunkinteressenten
Eine Registrierung und Anmeldung ohne gültiges Amateurfunk-/SWL-Rufzeichen ist nur möglich,
wenn sich der Nutzer dem Admin gegenüber eindeutig identifiziert.


>>> Hinweise zur Identifizierung gegenüber dem Admin <<<

Die Suche ergab 6 Treffer

von Galatheas
Do 17. Nov 2022, 14:03
Forum: Interessierte und aktive Menschen
Thema: Benötige Ratschläge bezüglich vorgehen Notfunk ohne AFu.
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Re: Benötige Ratschläge bezüglich vorgehen Notfunk ohne AFu.

Guten Mahlzeit meine lieben freunde der guten Unterhalten.... hä? was? achso, mist, falsches Forum :D Ich danke dir für die ausführungen bezüglich dem 818. Ich mein, 700 Euro ist ja nicht mal eben so in meiner Portokasse vorhanden... Nochmal kurz zur Lernthematik: HamRadio Trainer hab ich tatsächlic...
von Galatheas
Mi 16. Nov 2022, 15:37
Forum: Interessierte und aktive Menschen
Thema: Benötige Ratschläge bezüglich vorgehen Notfunk ohne AFu.
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Re: Benötige Ratschläge bezüglich vorgehen Notfunk ohne AFu.

Hallo Jürgen und danke für die Antwort :D Laut DL8MH (Heinz - Just me) soll das 818 für innerdeutschen Funk mehr als ausreichend sein. Ich muss ja auch nicht unbedingt von Bremen aus nach München Funken können.... Wenn ich bis Hamburg käme wäre das mehr als nur absolut ausreichend. Also strecken von...
von Galatheas
Fr 11. Nov 2022, 12:50
Forum: Interessierte und aktive Menschen
Thema: Benötige Ratschläge bezüglich vorgehen Notfunk ohne AFu.
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Benötige Ratschläge bezüglich vorgehen Notfunk ohne AFu.

Hey ho, kurzes Resumé zur Notfunkübung vom Tom. Im WebSDR konnte ich alle infos aufnehmen. Im 2m und 70cm war bei mir toten stille. Und über FreeNet und PMR brauch ich glaub ich gar nichts erzählen. Daher nehme ich mir den Ratschlag von DJ1NG gerne an, mir noch CB zuzulegen. Tom (also DB2MT) hat ja ...
von Galatheas
Sa 5. Nov 2022, 17:56
Forum: Interessierte und aktive Menschen
Thema: Wo ist der Anfang? Und wo das Ende? [Grundlegende Fragen]
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: Wo ist der Anfang? Und wo das Ende? [Grundlegende Fragen]

So erstmal sorry das ich so lange nichts hab von mir hören lassen, aber ich war ganz schön im stress die letzte Zeit..... Zunächst zu den Antworten... Also ich hab schon versucht kontakt aufzunehmen, stoße aber trotz das Blackout schon im Mainstream angekommen ist immer noch auf Taube Ohren. Werde d...
von Galatheas
Fr 30. Sep 2022, 17:35
Forum: Interessierte und aktive Menschen
Thema: Wo ist der Anfang? Und wo das Ende? [Grundlegende Fragen]
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: Wo ist der Anfang? Und wo das Ende? [Grundlegende Fragen]

Moin moin, erstmal Danke für die Antworten :) Ich zäum das Pferd mal von hinten auf :) es gibt eine Alternative, nämlich persönlich! [...] Werd ich jetzt tatsächlich in relativ naher zukunft mal angehen. Grad das thema "Gruppe von Interessenten". Ich denke aber das ich da eher auf taube Oh...
von Galatheas
So 25. Sep 2022, 11:22
Forum: Interessierte und aktive Menschen
Thema: Wo ist der Anfang? Und wo das Ende? [Grundlegende Fragen]
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Wo ist der Anfang? Und wo das Ende? [Grundlegende Fragen]

Moin moin Zunächst einmal... sorry für so viel Text :roll: Ich hoffe das ich hier auch richtig bin, denke aber das Passt soweit, falls nicht, einfach verschieben. Die wichtigen Fragen habe ich fett makiert. Andere Fragen sind eher randfragen bzw auch bisschen sarkastisch/ironisch gemeint ;) So, wo f...