Herzlich Willkommen im Notfunkforum für Funkamateure. Um alle Themen zu sehen, musst Du mit deinem Rufzeichen registriert sein. Registrierungsanfragen mit anonymen Pseudonymen werden kommentarlos gelöscht.

Hessisches Katastrophenschutz-Konzept

Allgemeine Themen rund um den KatS.
Antworten
Funkenpuster
Shackschrubber
Shackschrubber
Beiträge: 101
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 13:17

Hessisches Katastrophenschutz-Konzept

Beitrag von Funkenpuster » Mo 5. Feb 2018, 10:40

https://innen.hessen.de/sicherheit/kata ... tz-konzept

"In einer im Auftrag des Landesbeirates für Brandschutz, Allgemeine Hilfe und Katastrophenschutz im Jahr 2000 erarbeiteten ”Gefährdungsanalyse für das Land Hessen” wurden alle für Hessen denkbaren Gefahren erfasst, bewertet und fortgeschrieben.
Die Gefährdungsanalyse ergab, dass in vielen Bereichen Gefahren bestehen, die jederzeit und fast an allen Orten zu Großschadenlagen und Katastrophen führen können und dann den sofortigen Einsatz zahlreicher Kräfte für verschiedene Aufgabenbereiche notwendig machen."

Antworten